Hi Carina,
sorry für die späte Antwort - aber komm erst leider heute dazu.
also wo mein hasi sich verschlimmert hat bin ich zum tierarzt gegangen, dieser hat auch erst gesagt, einschläfern oder er probiert zum aufpäppeln-> hab natürlich gesagt, dass ich erst aufpäppeln versuchen möchte, dass er dann wieder gesund wird. Erfolg war auch da, aber leider nur kurzfristig.
dann war ich ca. 3 wochen später wieder beim arzt ´- aber andre ärztin gehabt - die hat das problem total ignoriert und dass obwohl er die hinterläufe nicht bewegen konnte

- was aber das schlimme an der sache auch war ist, dass mein hase auch krämpfe teilweise hatte.
in nachhinein muss ich sagen, dass ich besser in gleich erlöst hätte bevor er das ganze nochmal durchmacht. er ist dann daheim gestorben, aber dass geht mir auch nicht mehr aus dem kopf, denn so habe ich noch nie einen hasen "quitschen" gehört und er war mein absoluter liebling, weil er uns auch immer hinterher getrottet ist und auch auf sofa gesprungen.
Ich denk dass mein hase einen schlechteren stand hatte weil er einfach die krämpfe auch hatte. wenn dein hase in der hinsicht keine probleme hat, dann würde ich mich auch dafür entscheiden, in keinster weise, in einschläfern zu lassen. am ende ist er im käfig bzw. am boden rumgekrochen und hat seinen hinterkörper hinterhergezogen.
evtl. als tipp, weiß nicht ob du hier schon was bekommen hast: wir haben unseren hasi 3 x die woche in einen wäschekorb mit warmen wasser und kamille sauber gemacht aber auch gleichzeitig seine beinchen ein wenig gedrückt, damit ein wenig die nerven anspringen, hat auch ein kleinwenig geholfen. Das Manko war halt, dass er sich auch nicht mehr richtig sauber machen konnte.
ich hoff ein wenig geholfen zu haben und drück die daumen dass es evtl. doch wieder wird mit deinen hasilein. kann evtl. wirklich sein dass nur ein nerv eingezwickt ist, weil dass kann auch ursache sein, hat man mir gesagt.
kannst mir bescheid geben wie es gelaufen ist.
lg und drück dir die daumen.
sabrina