Hilfe Hund schon wieder gebissen
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.
Mein Ralfi ( Dackel-Jack-Rusell, 1,5 Jahre) wurde innerhalb von 3 Monaten zweimal von den gleichen Hund ( kanadischer Schäferhund) gebissen. Beim ersten Mal dachte ich das kann mal passieren aber vorgestern ist es dann zum zweiten Mal passiert. So nun reicht es mir langsam mit diesen Hund ( auch wenn ich weiß, das meist der Halter dafür was kann ) und möchte dagegen etwas unternehmen.
Als Ralfi vorgestern zum zweiten Mal gebissen wurden ist, sind wir über eine Wiese gegangen und unser Ralfi war an der Leine als der andere Hund direkt auf uns zu kam und sich unseren Hund am Nacken und am Rücken packte. Der Halter des Hundes schlief auf der Wiese ca. 500m entfernt. Der Halter hat nichts mitbekommen....weder das Schreien und Quiecken unseres Hundes noch mein Schreien. Mein Freund lief mit unseren Hund in eine andere Richtung und ich lief zu dem Halter...der schlief so fest, das ich ihn erst einmal wecken musste.
Da sein Hund ca 60 cm hoch war, frage ich mich nun.....Wieso darf dieser Hund ohne Leine und Halsband auf eine Wiese umherlaufen und der Halter schlafen???
Was kann ich dagegen machen, dass unseren Ralfi das nicht wieder passiert?
Der Zaun des Halters von seinem Grundstück ist nicht gerade hoch und seine Hunde ( er hat 2 von der Sorte) sind auch schon über den Zaun gesprungen. Wie kann ich mich wehren?
An wem kann ich mich wenden?
Danke für Eure Hilfe!!!!
|