Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 22:22   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ich bin am Ende-Kater jault weil er raus will

Mein Neo hat sich vor etwas mehr als einen Monat den Hüftknochen angebrochen. Dieser ist zwar schon recht gut verheilt (wird leider etwas steif bleiben) aber er muss noch mindestens 2Wochen drinnen bleiben, eher sogar noch länger.

Nach anfänglichen Jaulen (nachdem der größte Schmerz vom Bruch nachgelassen hatte (ca.4tage nach dem Bruch), welches von uns einfach ignoriert wurde hatten wir ziemlich schnell Ruhe.
Seit vorgestern nun aber jault der Neo wieder was das Zeug hält. Wir ignorieren es weiterhin, denn alles andere ermutigt ihn dazu weiter zu machen. Groß spielen dürfen wir mit ihm auch nicht, alle anderen Beschäftigungsmöglichkeiten sind ihm zu langweilig geworden. Der Dicke will sich halt bewegen,was ich durchaus verstehen kann.

Nun gut seit drei Tagen hört man hier nun nichts weiter als MIAU, welches systematisch lauter wird, so dass einem die Ohren platzen. Dann ist zwei Minuten Pause und ab gehts wieder. Nach dem vorgestrigen Tag hab ich das Jaulen abends einfach nicht mehr ertragen können und auf den clicker gehofft. Also ein wenig mit dem Dicken geclickert, nach 5Minuten hatte er keinen Bock mehr und ging wieder von Fenster zu Fenster und jault und jault. Ich habe es dann mit NEIN versucht, aber dieses animierte Neo nur dazu noch lauter zu werden. Ich habe mich mit Neo aufs Bett gelegt und ein bissl mit der Katzenangel gespielt, aber so das er liegen bleiben musste, damit er das Bein nicht belastet, aber das machte ihm auch nicht lange spaß. Mein Freund und ich sind langsam am Ende unserer Nerven. Wir wissen nicht, wie wir ihn "abstellen" können. Und wir wissen, wir haben noch mindestens 2Wochen vor uns.

Das Gejaule des Katers wirkt sich einfach auf alles aus. Mein Freund und ich wir können nicht mehr richtig arbeiten, Neo hat meinen Freund bei seiner Arbeit schon Stunden gekostet, weil er sich nicht richtig konzentrieren kann. Ich selber habe es auch sehr schwer mich bei der Arbeit zu konzentrieren. Wir kommen Nachts nicht in den Schlaf und wenn wir schlafen werden wir permanent wach gejault.
Der Kater selbst stresst sich auch total, was seine Gesundheit auch nicht besser macht. Die Meerschweinchen sind seit gestern Nachmittag auch sehr nervös. Die einzige die total drüber steht ist meine Hündin Monja, der scheint das Gejaule gar nichts auszumachen.

Ich weiß nicht mehr weiter, wenn das die nächsten zwei Wochen so weiter geht, könnt ihr uns einsargen. Ich brauche HILFE!
Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar und werde wahrscheinlich auch alles versuchen.

Natürlich versuchen wir ihn zu beschäftigen da werden Leckerlies in Klopapierrollen gesteckt, ein Schuhkarton mi Schnipseln gefüllt und dort auch Leckerlies rein und einiges mehr, was ihn beschäftigt, ihn aber nicht zum großen Bewegen animiert, aber er will einfach raus.

Hoffentlich hat jemand von euch noch einen Rat, ich bin schon gaga und echt verzweifelt.
Jessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:18   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von quitsch87

Standard

hii!!!
vermutlich bin ich etwas spät um dir nen tipp zu geben....

meine katze macht das jetzt seit ca 2monaten ab 4uhr morgens, ich könnte eigentlich bis um 7uhr schlafen und so langsam bringt sie mich echt auf die palme...

ich machs, wenns überhaupt gar net mehr anders geht, so dass ich die katze samt klo und futter ins wohnzimmer verbanne...sie jault zwar dann noch so ca 5min vor sich hin, aber dann is ruhe und wenn sie dann immer noch so irre terror macht, pack ich mir nochn paar ohropacks in die ohren und dann hör ich gar nix mehr von der katze, den wecker hört man trotzdem...

ich weiß dass das echt nicht nett ist, aber ich habe die letzten 2 monate nicht mehr als 3 stunden am stück geschlafen und mittags hinlegen geht net-->>> ich muss ja schaffen gehen...!!!

von daher ist das eine der wenigen möglichkeiten die ich dann noch habe...

wobei ich sagen muss meine katze ist von geburt an eine hauskatze und das soll auch vorerst so bleiben,weil vor meinem haus jagen nämlich massig autos mit mords karracho durch und hinterm haus sind regelmäsßig jugendliche die ihren ganzen müll da rumliegen lassen z.b. kippenstummel und kaputte glasflaschen,zudem ist meine katze sehr aufgeschlossen und geht zu jedem fremden hin und ich will nicht das mein kleiner schwarzer engel wegkommt, das kam jetzt in letzter zeit ganz oft vor bei uns im ort und umgebung vor..., oder sich verletzt oder gar überfahren wird....

hoffe das war dir ein bissl behilflich...auch wenn nicht fair der katze gegenüber...

sarah
quitsch87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen